Deutlicher Sieg im "Finale"

RECKLINGHAUSEN Die B-Jugendfußballer des FC/JS Hillerheide haben einen langen Atem bewiesen. Die Formation von Aron Skudlarek und Denis Kaluza präsentierte sich im Modus "jeder gegen jeden" als konstanteste Mannschaft.

Da ist der Pokal: Die B-Junioren des FC/JS Hillerheide machten bei der Stadtmeisterschaft fette Beute.Foto: Meike Holz

„Ich bin stolz auf die Jungs“, betonte Skudlarek, der vor dem Turnier ein wenig auf den Titelgewinn gehofft hatte. „Ich weiß, dass ich eine gute Mannschaft habe.“

Finalcharakter hatte das drittletzte Spiel der Titelkämpfe zwischen den bis dato punktgleich führenden Mannschaften vom FC/JS und den Sportfreunden Stuckenbusch. Zwölf Spielminuten, in denen die Fußballer von der Maybacher Heide schnell für klare Verhältnisse sorgten. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir sie zu Beginn mit 5:0 regelrecht wegfegen können“, bekannte Trainer Aron Skudlarek hinterher. Der Formation von Tom Majert gelang zwar noch die Ergebniskorrektur (5:2), an der Titelvergabe an den Turnier-Ausrichter änderte sich dadurch jedoch nichts mehr.

Im Spiel zuvor hätte der FC/JS seine gute Ausgangslage beinahe verspielt: Das Skudlarek-Team lag gegen den SV Hochlar 28, das zum Auftakt Stuckenbusch schon ein 2:2 abknöpfte, mit 0:2 im Hintertreffen, glich jedoch noch spät aus.

Für Stadtmeister FC/JS Hillerheide spielten Klemens Amende, Nico Dao, Tom Axmann, Fynn Bachmann, Simon Floreck, Maxim Müller, Luca Tom Morgenstein, Enes Dalay, Marlon Tambe, Berkan Kemerkaya, Moritz Korte, Aiman Ramadan und Ufuk Altun. Trainiert wird die Mannschaft von Aron Skudlarek und Denis Kaluza.

Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der B-Junioren

Suderwich - Röllinghausen  2:4
Stuckenbusch - SV Hochlar  2:2
SSC - FC/JS Hillerheide  0:5
1. FC Preußen - SG Suderwich  0:3
SW Röllinghausen - SV Hochlar  2:2
SF Stuckenbusch - SSC  3:2
SG Suderwich - Hillerheide  1:2
SV Hochlar - 1. FC Preußen  2:0
Röllinghausen - Stuckenbusch  2:4
SSC - SG Suderwich  0:3
1. FC Preußen - Stuckenbusch  2:4
Hillerheide - Röllinghausen 4:1
SG Suderwich - SV Hochlar  1:2
Hillerheide - 1. FC Preußen  10:0
SW Röllinghausen - SSC  3:0
Stuckenbusch - Suderwich  6:2
SV Hochlar - FC/JS Hillerheide  2:2
SSC - 1. FC Preußen   6:3
Hillerheide - Stuckenbusch  5:2
1. FC Preußen - Röllinghausen  1:3
SV Hochlar - SSC  4:4

Abschlusstabelle
1. FC/JS Hillerheide       6 28:6   16
2. SF Stuckenbusch        6 21:15 13
3. SV Hochlar 28            6 14:11 10
4. SW Röllinghausen     6 15:13 10
5. SG Suderwich            6 12:14   6
6. SSC Recklinghausen  6 12:21   4
7. 1. FC Preußen             6   6:28   0